Qualifikationsoffensive 2016

24.06.2016
Gespräche mit der Geschäftsführung

Fort- und Weiterbildung sind für uns als Handwerksprofis keine leeren Worthülsen sondern wichtige Grundpfeiler für die Sicherheit unserer Mitarbeiter und die Sicherstellung einer höchstmöglichen Qualität für unsere Kunden.

Aus diesem Grunde schulen wir unser Team regelmäßig ex- und intern. In diesem Jahr, am 29.02.2016, erfolgte bereits eine interne Schulungseinheit. An 4 Stationen wurden beispielsweise Schwerpunkte des Dachdeckeralltags vertieft.

 

Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit Olaf Lüttschwager konnte bei der jährlichen Unfallbelehrung sein Fachwissen an alle Mitarbeiter weitergegeben.


 

Herr Schröder gab wichtige Informationen rund um die Handhabung, einschließlich wissenswerter technischer Details zu unseren 7 eigenen Schrägbauaufzügen der Firma Böcker an unsere Dachdecker weiter.

 
 

Herr Metge von der Firma Velux brachte unserem Team den Einbau eines Wohndachfensters mit dem Schwerpunkt „vertiefter Einbau“ näher.

 
 

Zu guter letzt wurden in kleinen Gruppen mit der Geschäftsführung Gespräche zur Firmenausrichtung sowie den strukturellen betrieblichen Abläufen geführt. Hier konnten gute Ideen erörtert und wichtige grundliegende Angelegenheiten nochmal in Erinnerung gerufen werden. 

 

Die nachstehende Bildergalerie gibt einen weiteren kleinen Einblick in die einzelnen Schulungsbausteine.